Aus dem Süden von meim Herzen

Noch tief beeindruckt von der fantastischen Juli-Tour mit Wally und Martin mache ich mich an die Vorbereitungen der ersten neuen Gipfeltreffen seit über einem Jahr Pause.

Ende August beginnen die Drehs und im Herbst gibt’s die brandneuen Folgen:

Am 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit ist mein Gast die Ex-Ski-Olympiasiegerin und Weltmeisterin Hilde Gerg. Am 1. November ist der Kabarettist Christian Springer mein Berg-Gesprächspartner. Davor wird am 15 August ein Gipfeltreffen mit Wolfgang Krebs ausgestrahlt, jeweils um 17:45 im BR-Fernsehen. Ich freu mich sehr drauf!

Am 14. August zeigt der BR einen Mitschnitt von den „Liedern auf Banz“, einer äußerst gelungen Neuauflage der „Songs an einem Sommerabend“.  Ich war dort Solo auf der Bühne und es war ein wunderbarer Abend mit Freunden. Den Song „Zeit der Deppen“ haben mein Sohn Valentin und ich in einer aus gegebenem politischen Anlass aktualisierten Version zusammen gesungen und gespielt. Diese Version ist auch auf Youtube unter „Zeit der Deppen“ unplugged zu hören und sehen.

Und ich freu mich wahnsinnig auf meine Solo-Tour „Bei mir“, die mich ab 6. Oktober  in gut 50 Konzerten durch Bayern und Deutschland führen wird. Schon lange hab ich davon geträumt, meine Lieder auch mal völlig reduziert auf Gitarre und Gesang meinem Publikum pur darbieten zu dürfen.  Ich bin schon schwer am basteln und klimpern, das wird sehr spannend… und am meisten freue ich mich, dass mein Sohn Valentin, der in Berlin lebt und selber wunderschöne Songs schreibt, mich als Gast auf der Tournee begleiten wird, den ein oder anderen meiner Songs mitspielt und auch ein paar eigene Lieder zusammen mit seinem Dad präsentieren wird.

Wir sehen und hören uns!

Aus dem Süden von meim Herzen, Werner