NEWS ZU DEN KONZERTEN!

Liebe Freunde und Momentnsammler,

 

seit unserem letzten SÜDEN-Konzert am 11. März ist alles anders.

Corona scheint alle im Griff zu haben und hat unter anderem auch die Kunstwelt lahmgelegt. Die Live-Kultur liegt am Boden und langsam gibt es mühevolle Versuche, sich wieder aufzurappeln. Aber viele Kollegen auf, neben und hinter der Bühne hat es ganz arg erwischt, und wir können nur hoffen, dass da ganz rasch ganz viel passiert und sich ändert. Denn die Kultur ist zum Überleben einer Gesellschaft meiner unmaßgeblichen Meinung nach mindestens genauso wichtig wie die Lufthansa oder VW.

 

Ich hatte das Glück, bereits zwei, wenn auch sehr stark publikumsreduzierte, Solo-Konzerte in Wetzlar und Simbach spielen zu dürfen… und es war wunderbar, wieder auf der Bühne zu stehen und vor Menschen zu singen und zu spielen!

 

Hier kommen die Oktobertermine 2020 meiner „Bei mir“-Solo-Tour, wie sie jetzt aktuell bestätigt wurden. Die Dinge ändern sich fast täglich, von den ursprünglich 12 Terminen stehen noch 6 fest, die anderen 5 mussten wir leider verschieben… und an das Circus-Krone-Konzert glaube ich bis zuletzt!!!

Hier der Überblick:

Freitag, 02.10.2020 in Traun, A in der Spinnerei

http://spinnerei.kulturpark.at/programm/veranstaltung-details/?id=2155

Freitag, 09.10.2020 in Ravernsburg in der Zehntscheuer

https://www.adticket.de/Werner-Schmidbauer-Bei-mir-Solotour/Ravensburg-Zehntscheuer-Ravensburg/09-10-2020_20-00.html

Samstag, 10.10.2020 in Landshut im Prunksaal

http://www.alabama-la.de/index.php/veranstaltung-einzelansicht/events/werner-schmidbauer-solo.html?month=201905

Donnerstag, 15.10.2020 in Passau im Redoute

https://www.adticket.de/Werner-Schmidbauer-Solo/Passau-Redoute/15-10-2020_20-00.html

Samstag, 17.10.2020 in Pfaffing im Kursaal der Gemeinde

https://www.kunst-in-der-filzen.de/17-10-2000-uhr-werner-schmidbauer-solo

Dienstag, 20.10.2020 in München im Circus Krone

https://www.muenchenticket.de/tickets/performances/eyzd0zymqzqo/Werner-Schmidbauer

Verlegt werden mussten leider:

Samstag 03.10.2020 auf Samstag 06.10.2021 in Wien im Stadtsaal

Sonntag 04.10.2020 auf Sonntag 03.10.2021 in Bad Reichenhall im Magazin 3

Sonntag 11.10.2020 auf Samstag 02.10.2021 in Schrobenhausen in der Alten Schweisserei

Freitag 16.10.2020 auf Donnerstag 06.05.2021 in Bad Wiessee in der Spielbank/Foyer

Sonntag 18.10.2020 auf Samstag 06.02.2021 in Bad Heilbrunn im Kurhaus

Außerdem freuen Martin Kälberer und ich uns sehr, dass für unserer EINZIGES geplantes DUO-KONZERT dieses Jahr (am 20.Mai 2020 in Kufstein) nun ein Ersatztermin gefunden wurde.

Voller Optimismus schauen wir auf den 12. Mai 2021, wo wir uns hoffentlich alle zusammen auf der Festung in Kufstein wiedersehen werden!  https://www.kufsteinmusicfestival.at/bands.html

Da wir uns (als freie Musiker, für die es übrigens weder Überbrückungsgeld, Kurzarbeit noch sonst irgendeine nennenswerte Unterstützung von Seiten des Staates gibt – die besagte „Freiheit“ hat halt auch ihren Preis) in der glücklichen Lage befinden, bis kurz vor dem „Lockdown“ eine ganz wunderbare und recht lange Tour zusammen mit unserem Freund Pippo gespielt zu haben, von der wir in mehrerlei Hinsicht immer noch zehren, wollen wir überhaupt nicht jammern. Im Gegenteil wollen wir uns bei Euch bedanken, dass ganz viele von euch bereits gekaufte Konzertkarten behalten haben, in der Hoffnung auf einen Nachholtermin, und damit einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet haben, dass Veranstalter überlebt haben, Bühnen (noch) nicht dicht machen mussten, somit Konzerte wieder stattfinden können und wir uns bei einem der genannten Termine wiedersehen können!

 

Im nächsten Jahr wird es dann hoffentlich wieder etwas „normaler“ weitergehen, wir Künstler stehen jedenfalls in den Starlöchern!

Aus dem Süden von meim Herzen!

Werner