TV

Gipfeltreffen im Bayerischen Fernsehen

Hoch oben in den Bergen talkt Werner Schmidbauer mit prominenten Gästen fürs Bayerische Fernsehen: „Gespräche in freier Natur werden viel authentischer, als Interviews im Studio“, hat Werner schnell festgestellt.

Von ihm stammt auch die Idee zu dieser  Talkreihe, die im Bayerischen Fernsehen an hohen Feiertagen (6 Mal im Jahr) ausgestrahlt wird.

Inzwischen wurden mehr als 60 Gipfeltreffen-Bergtouren ausgestrahlt. Am 20. April 2013 feierte „Gipfeltreffen“ sein zehnjähriges Bestehen und im Rahmen einer „Gipfeltreffen-Nacht“ wurden frühere Sendungen nochmal gezeigt.

  • No upcoming events scheduled yet. Stay tuned!

Aufgspuit 2016 - TV Aufzeichnungen im Lustspielhaus in München

Beim 2006 ebenfalls selbst entwickelten Format „Aufgspuit“  laden Werner Schmidbauer und Martin Kälberer einen musikalischen Gast ins Münchner Lustspielhaus ein und musizieren live vor Publikum. Dabei werden sowohl eigene Songs gemeinsam gespielt, als auch Stücke, die die Entwicklung der Musiker geprägt haben. Genügend Raum bleibt natürlich auch für musikalische Experimente und Improvisation. Und so plaudern und spielen sich die Beiden mit ihren Gästen durch deren Leben.

Peter Maffay stand am Montag, den 13. Juni 2016  mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer auf der Bühne und einen Tag später, am Dienstag, den 14. Juni 2016 spielten sie mit Wally Warning, der die Klänge verschiedener Kontinente verbindet und für ein Crossover der Musikstile steht. Sowohl Werner als auch Martin freuten sich auf zwei außergewöhnliche Künstler und sicherlich sehr spannende Abende.

Im legendären Red Rooster Studio von Peter Maffay hat Werner 1994 seine erste CD „SchmidbauerS“ aufgenommen und auch für die beiden folgenden Alben war Peter Maffay als „Plattenboss“ (Red Rooster Label) verantwortlich und hat die Studioarbeit mit genauem Zuhören und feinem Instinkt unterstützt.

Es ist die großartige musikalische Vielfalt, die Wally Warning auszeichnet – spirituell, dynamisch und mit einer entwaffnend melodischen Stimme, die berührt und mitnimmt.

Werner Schmidbauer, der den Musiker von den Niederländischen Antillen seit den 80er Jahren kennt und mit ihm und Ecco Meineke (Duo Jedermann) auf diversen Festivals aufgetreten ist, erinnert sich lebhaft an das legendäre Faschingskonzert der LMU München.
Unterstützt von Martin Kälberer sorgen er und der Lebensphilosoph Wally Warning mit lauten und leisen Tönen für eine humorvolle und unterhaltsame Zeit. Ein Abend voll musikalischer Leidenschaft verbunden mit der Lebensfreude der Karibik.

Und weil es eine große Freude für mich war, mich durch das Leben all meiner „Aufgspuit“ Gäste zu spielen,  möchte ich sie hier alle noch einmal erwähnen…

2006   Hans Jürgen Buchner (Haindling)

2007   Willy Astor, Günter Sigl und Barny Murphy (Spider Murphy Gang)

2008   Wolfgang Ambros, Konstantin Wecker

2009   Klaus Eberhartinger, Wolfgang Niedecken

2010   Rainhard Fendrich, Pippo Pollina

2011   Peter Cornelius

2012   Stefan Dettl, Claudia Koreck

2013   Stofferl Well, Georg Ringsgwandl

2014   Wolfgang Buck, Hanns Meilhammer und Claudia Schlenger (Herbert und Schnipsi)

2015   Lisa Fitz, Sebastian Horn

2016   Peter Maffay, Wally Warning

Sendung verpasst ?  In der Mediathek des Bayerischen Rundfunks finden sie einige Folgen….